top of page

Weihnachtlicher Besuch in Kinderklinik: Jockeys zaubern Lächeln auf Kindergesichter

Eine herzerwärmende Geste in der Weihnachtszeit: Renommierte Jockeys wie Sir AP McCoy, Rachael Blackmore, Mick Fitzgerald und Franny Norton besuchten das "Alder Hey Children’s Hospital" im englischen Liverpool, um Geschenke zu überreichen und Freude in die Herzen junger Patienten und ihrer Familien zu bringen.

Die Jockey-Vertreter am Krankenbett
(Quelle: @Aintree Racecourse/The Jockey Club - horseandhound.co.uk)

Am Montag, dem 9. Dezember, wurde das Alder Hey Children’s Hospital in Liverpool Schauplatz eines ganz besonderen Besuchs. Im Rahmen der Partnerschaft der Aintree-Rennbahn mit dem Krankenhaus kamen bekannte Jockeys zusammen, um den Kindern eine festliche Überraschung zu bereiten.


Mit Geschenken und aufmunternden Worten sorgten sie für glückliche Gesichter und berührende Momente.


Weihnachtszauber im Kinderkrankenhaus


Für Franny Norton, der in diesem Jahr seine aktive Karriere beendet hat, war der Besuch besonders bewegend. Der gebürtige Merseysider beschrieb die Erfahrung als „riesiges Privileg“.


„Die Arbeit, die hier geleistet wird, ist schlichtweg beeindruckend, ebenso wie der Mut der Kinder, die sich in Behandlung befinden“, sagte Norton.

Auch Sir AP McCoy, der 20-fache Champion-Jockey, ist dem Alder Hey seit über zwei Jahrzehnten verbunden. „Ich habe in all den Jahren gesehen, wie unglaublich die Mitarbeiter hier arbeiten, um die Mittel für den Betrieb aufzubringen und wie fantastisch die Pflege durch Ärzte und Krankenschwestern ist. Es ist ein wirklich großartiger Ort“, sagte er.


Dankbarkeit für einen besonderen Moment


Gill Kennedy, Managerin für Prominente und Events im Alder Hey NHS Foundation Trust, zeigte sich gerührt über den Besuch: „Es war eine wunderbare Freude, unsere Freunde vom Jockey Club zur Weihnachtszeit hier bei uns zu haben. Es war etwas ganz Besonderes für alle, dass sie in dieser geschäftigen Zeit Geschenke brachten und Zeit mit unseren Familien verbrachten.“


Dickon White, Regionaldirektor Nordwest beim Jockey Club, unterstrich den Stolz der Organisation auf die Partnerschaft mit Alder Hey. „Zu sehen, wie die Kinder lächeln und wie dieser Besuch ihr Leben berührt, ist zutiefst bewegend“, sagte er.


Spendenaktion für die Gemeinschaft


Der Jockey Club plant weitere Initiativen, um Kinder und Familien zu unterstützen. Besucher des traditionellen Boxen-Renntages in Aintree werden gebeten, Geschenke mitzubringen, die anschließend an bedürftige Familien in der Region verteilt werden.

Diese besonderen Momente erinnern daran, wie viel ein wenig Herzlichkeit in der Weihnachtszeit bewirken kann.


Kommentare


  • Facebook
  • Instagram
  • Whatsapp

© 2024 PferdeWelten.net. Erstellt mit Wix.com

bottom of page