top of page

Pferd stellt sich tot – und 17 Millionen User lachen sich schlapp

Ein Pferd wird zur viralen Sensation. Wenn Wallach "Steven" schläft, dann schläft er und lässt sich auch nicht durch lautes Rufen beirren.

Gähnendes weißes Pferd
(Quelle: @Viktor G / Unsplash)

Schimmelwallach Steven hat das Internet im Sturm erobert. Ein Video, in dem Steven „tot spielt“, sorgt aktuell für Millionen Klicks und schallendes Gelächter.


Die Pferdebesitzerin teilte 2022 die amüsanten Szenen, die zeigen, wie das faule Pferd auf der Weide liegt und sich keinen Zentimeter bewegt – sehr zur Belustigung der Community.


„Steven, steh auf!“ – Doch der will nicht


Im Video versucht die Besitzerin, Steven zum Aufstehen zu bewegen. Mit einem Hauch von Resignation in der Stimme ruft sie: „Hör auf, uns vor den ganzen Nachbarn lächerlich zu machen.“


Aber Steven bleibt unbeeindruckt liegen – bis er irgendwann dann doch gemächlich aufsteht und sein „Drama“ beendet.


Nachbarschaft sorgt sich um „totes Pferd“


In einem anderen Fall aus Texas, der 2014 viral ging, hatten Nachbarn den Besitzer von Pony „Pinto“ aufgeregt kontaktiert, um über ein scheinbar totes Pferd auf der Weide zu berichten. „Sir, mein Pferd ist nicht tot. Es spielt Opossum“, antwortete der Besitzer damals nur trocken und klärte die Situation auf.


Ein Star, der die Welt zum Schmunzeln bringt


Das Video von Steven ist insofern nicht nur ein viraler Hit, sondern auch eine charmante Erinnerung daran, wie individuell und humorvoll Tiere sein können. Mit Kommentaren wie „Steven verdient einen Oscar!“ und „Das beste Pferd der Welt“ überschlagen sich die User in Lobeshymnen.


Wallach Steven zeigt, dass ein bisschen Humor und eine gute Portion Dramatik manchmal alles sind, was es braucht, um die Welt zu erobern.


コメント


bottom of page